20% Sale | Weltweiter kostenloser Versand

Unsere Geschichte


Unser Gründer

Erfolgreicher Unternehmer, Innovator und Designer. Das sind alles Begriffe, die den Saint Vincent Gründer Daniel Woik beschreiben. Als Kind in Köln aufgewachsen, wurde Daniel immer als ein sehr talentiertes Kind angesehen. Voller Kreativität, die von seiner Leidenschaft zum Lernen angefeuert wurde, begann er im Alter von 10 Jahren mit seinem ersten Computer zu programmieren. Mit 14 hatte er seine erste Webseite programmiert und tauchte immer mehr in die Technik hinein.

Später machte Daniel eine Lehre als Mechatroniker und arbeitete als Facharbeiter Maschinentechnik, wo er seine Talente und sein Fachwissen zur Verfügung stellte. Er begann, seine Anwesenheit in der technischen Welt bekannt zu machen, indem er unzählige Webseiten und E-Commerce Shops erstellte und lernte mit seiner wachsenden Erfahrung. Dann, im Jahr 2017, beschloss Daniel, einem Traum von ihm zu folgen. Er setzte seine technischen Fähigkeiten ein, um exklusive Luxusuhren, die für ihren Stil, ihre Schönheit und ihre Innovation entworfen wurden, zu entwickeln. Dies war der Anfang von Saint Vincent!


“Sometimes when I'm working on a new creative project, I just can’t think of anything for hours. Then suddenly out of nowhere it flows out of me and I can barely remember everything and write it down. This is what I call my creative phase."


Unsere Leidenschaft

Unsere Leidenschaft war es, eine Uhr mit einem einfachen Design zu kreieren, die bei jeder erdenklichen Gelegenheit getragen werden kann. Eine einfache und einzigartige Uhr ohne viel ablenkende Eigenschaften. Etwas minimalistisches und zeitloses.

Wir bei Saint Vincent, denken, dass Mode nicht von deiner Brieftasche abhängen sollte. Wir machen Mode für jedermann zugänglich, egal wie dein Budget ist. Unser Ziel ist es, unsere Marke zu einer der besten Uhrenfirmen der Welt wachsen zu lassen. Helfe uns auf dem Weg dorthin!


Der Name hinter der Marke

Weit weg von den Touristenfallen und einer Welt des Drucks und der Angst, ist die kleine karibische Vulkaninsel St. Vincent. Nur mit kleinen Flugzeugen von benachbarten größeren Inseln zugänglich, ist St. Vincent soweit abgelegen wie seine Schönheit. Vollkommen mit im Wind hängenden Kokosnusspalmen und den einzigartigen schwarzen und weißen Sandstränden, ist diese kleine karibische Insel von einem fast unverschämt hellblauen Wasser umgeben. Tropisches Klima das ganze Jahr inklusive. St. Vincent ist voll von wunderschönen Überraschungen, weshalb es als das am besten gehütete Geheimnis der Karibik bekannt ist.

So einzigartig wie die fantastisch schöne Insel St. Vincent, so sind auch unsere Uhren. Minimalistisch und zeitlos. In jeder unserer Uhren ist ein Stück der Karibik; komm mit uns auf eine wundervolle Reise nach St. Vincent.

Spüre die Karibik in dir!


Daniel Woik

Gründer & Geschäftsführer

Entworfen in Köln, Deutschland.

Inspiriert von der karibischen Insel St. Vincent.

20% Sale | Free Worldwide Shipping

Our Story


Our Founder

Successful entrepreneur, innovator and designer. These are all terms that describe Saint Vincent founder, Daniel Woik. As a child growing up in Cologne, Germany, Daniel was always seen as a very talented child. Full of creativity which was fueled by his passion for learning, he was introduced to computer programming at the age of 10. By 14, he had programmed his first website and immersed himself in technology.

Later, Daniel made an apprenticeship as a mechatronics technician and worked as an mechanical engineer, putting his talents and expertise to task. He continued to make his presence in the technical world known by creating countless websites and ecommerce shops learning as his experience grew. Then, in 2017, Daniel decided to follow a dream of his and put his technical skills to work creating exclusive luxury timepieces designed for their style, beauty and innovation. This was the beginning of Saint Vincent!


“Sometimes when I'm working on a new creative project, I just can’t think of anything for hours. Then suddenly out of nowhere it flows out of me and I can barely remember everything and write it down. This is what I call my creative phase."


Our Passion

Our passion was to create a watch with a simple design, which can be worn on every imaginable occasion. A simple and unique timepiece without much any distracting features. Something minimalistic and timeless.

Here at Saint Vincent, we think that fashion shouldn’t depend on your wallet. We make fashion accessible to everyone, no matter what your budget is. Our goal is to grow our brand to become one of the greatest watch companies in the world. Help us to get there!


The Name Behind the Brand

Far away from the tourist traps and a world of pressures and anxiety, is the small Caribbean volcanic island St. Vincent. Only accessible by small aircrafts from neighboring larger islands, St. Vincent is as remote as it is beautiful. Brimming with coconut palms hanging in the wind and unique black and white sand beaches, this tiny Caribbean island is surrounded by an almost insolent light blue water with a tropical climate year around. St. Vincent is full of wonderful surprises which is why it is known as the best kept secret of the Caribbean.

As unique as the fantastically beautiful island of St. Vincent, so are our watches. Minimalistic and timeless. In each of our watches is a piece of the Caribbean; come with us on a beautiful journey to St. Vincent.

Feel the Caribbean!


Daniel Woik

Founder & CEO

Designed in Cologne, Germany.

Inspired by the Caribbean island St. Vincent.